iTMS Europa noch dieses Jahr!

Wie der deutsche Newsdienst heise berichtet, wird Apple den iTunes Music Store noch dieses Jahr nach Europa bringen.


Laut Apples Europa-Chef Pascal Cagni gäbe es allerdings noch einige Hindernisse, die bis zum Europa-Start des iTMS überwunden werden müssen. So seien die Verhandlungen mit der Musikindustrie in Europa komplizierter als in den USA. In den verschiedenen Ländern gibt es unterschiedliche Rechteinhaber und auch die Mehrwertsteuer ist verschieden hoch, was einen Einheitspreis für alle Songs - was Apple sich wünscht - erschwert.

Laut Cagni wird es trotzdem “keinen Kompromiss geben bei der Einfachheit der Nutzung, der Song-Auswahl oder der Gestaltung einer ansprechenden Website”.

Einen genauen Termin für den Europastart wollte Cagni noch nicht nennen, das Ziel sei aber auf jeden Fall, noch dieses Jahr zu starten.

——-

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen