Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

iTunes Film der Woche: «Atmen»

Veröffentlicht am Dienstag, 19. März 2013, um 16:49 Uhr von Patrick Bieri

Der neue «Film der Woche» im Schweizer iTunes Store heisst «Atmen». Der Film mit Karin Lischka, Gerhard Liebmann und Stefan Matousch stammt aus dem Jahr 2011. Der Film hat eine Altersbeschränkung von 14 Jahren. In der Internet Movie Database kommt der Film aktuell mit über 1’300 Stimmen auf ein Rating von 6.9/10.

Die Geschichte des 19-jährigen Roman Kogler, der in einer Sonderstrafanstalt für Jugendliche eine achtjährige Freiheitsstrafe wegen Totschlags verbüsst. Er könnte nach der Hälfte der Zeit auf Bewährung enlassen werden. Doch er hat schlechte Karten: Verschlossen, einzelgängerisch, mit Hang zu jähen Wutausbrüchen scheint er für eine Resozialisierung nicht in Frage zu kommen. Mehrere Versuche, ihn in Betrieben ausserhalb der Haftanstalt unterzubringen, scheiterten bereits nach wenigen Tagen. Ein dummer Streich bringt alles ins Rollen. Ein Mithäftling klebt Roman eine Stellenanzeige ans Zellenfenster: «Bestattung Wien sucht Mitarbeiter für den Abholdienst». Der Täter bleibt anonym, doch Roman nimmt den Spass für Ernst. Walter Fakler, ein Sozialarbeiter, fährt mit ihm zum Vorstellungsgespräch und Roman bekommt den Job…
Film-Beschreibung aus dem iTunes Store

Als «Film der Woche» kann der Film für aktuell CHF 1.50 (oder CHF 1.50 in HD) gemietet werden. Kaufpreis: CHF 20.00 oder CHF 25.00 in HD.

Kleiner Tipp: Wer über diesen Link im iTunes Store einkauft, unterstützt damit macprime.ch! Der Preis für euch bleibt gleich - wir erhalten von Apple 4% Provision!

Deutscher Trailer zu «Atmen»

Kategorie: Specials
Tags: Österreich, Film, Filmtipp, iTunes Film der Woche, iTunes Store, Movies, Schweiz, Special

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.