iTunes Music Store Schweiz: «A brief moment of joy»

Sah es doch Anfang Woche so blendend aus für die Schweizer iTunes Zukunft, hat es doch nicht sollen sein ... die wohl aufregendste Woche für Schweizer Apple User und iTunes Begeisterte ‘ever’ wird nicht mit einem iTMS Schweiz Launch beendet!

Der iTunes Music Store ist noch immer ‘nur’ für die 15 ‘alten’ Länder online, für die fünf ‘neuen’ sieht es weiterhin schitter aus: Die Stores wurden nicht eröffnet, die ‘Beta-Stores’ sind noch online, jedoch noch immer ganz leer, die Flaggen sind ebenfalls noch immer offline! Wie uns ein Leser mitteilte, ist nun definitiv sicher, das Apple den Launch eigentlich für heute angesetzt hatte, aber - allem Anschein nach - entweder Probleme mit einem der Stores bekam oder ganz einfach den Aufwand unterschätzte! Deshalb wird wohl auch der April 2005 ohne Schweizer iTunes Music Store zu Ende gehen! Nur noch kleine Gruppen glauben an einen Launch in der Nacht auf Morgen oder Morgen Abend, gleichzeitig mit dem Tiger-Launch! ... Diese kleinen Funken an Hoffnung schwinden aber von Minute zu Minute mehr und mehr ...

Es wird aber erwartet, dass die Stores schon sehr bald online geschalten werden. So erwartet man nun den Launch im Mai (am ehesten in der zweiten Hälfte, z.B. der 17. Mai (Dienstag in 2.5 Wochen)).

Die Enttäuschung in der Schweiz und den anderen, betroffenen Ländern wie z.B. in Australien ist natürlich, aufgrund des nun schon zweijährigen Wartens und einem weiteren «tja, nichts für uns da gewesen ...» sehr gross!


Insofern: Warten können wir ja, also machen wir es wohl oder übel auch wiederhin!

Aber diesmal mit Tiger!
Aber lasst uns hoffen, dass es diesmal nicht wieder bis zum Launch der nächsten OS-Major-Version dauert! ;-)

macprime.ch hällt Sie natürlich weiterhin zum Thema ‘iTMS Schweiz’ auf dem Laufenden!

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

14 Kommentare

Kommentar von anonymous220

also im Moment sind alle Stores offline. “iTunes could not connect to the network - network connection time out” - mit dem Netzwerk ist aber alles in Ordnung, sonst könnte ich das hier nicht posten :) phobos.apple.com ist übrigens auch nicht erreichbar. Während ich sicherlich für die nächste Zeit keinen Launch mehr erwarte, denke ich dennoch, dass Apple immer noch mit Hochtouren am Store arbeitet.

Die meisten Änderungen am Store werden offenbar immer zwischen 5 und 7 MEZ angebracht - werden dann die normalen Maintenance Zyklen durchgeführt? Würde natürlich Sinn machen, da das so ziemlich der einzige Zeitpunkt ist, an dem sowohl die meisten Amis als auch die meisten Euros schlafen.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.