iTunes Music Store Schweiz: was nun?

An alle die gestern unseren iTunes Music Store Schweiz Artikel gelesen und ggf. es uns auch abgekauft haben: Das war einer unserer erst April Scherze!

Also, hier eine Entwarnung für alle die, die sich seit gestern Tierisch über die SUISA aufregen: April, April! ;-)

Aber es gibt ebenfalls Neuigkeiten in diesem Gebiet - und das sind keine April-Scherze *g*:
Zum Einen taucht seit gestern Abend anscheinend bei einigen Benutzern die «not available yet»-Seite beim Eintritt in den iTMS auf, wie man im macprime Forum nachlesen kann. Und zum Anderen tauchte im Verlaufe dieser Woche ein neues Gerücht auf: der Australische iTMS (macprime berichtete, dass ebenfalls Australische iTunes Benutzer die «not available yet»-Seite nicht mehr angezeigt bekommen) soll in Kürze seine Tore öffnen: und zwar am 28. April - pünktlich zum zweiten Geburtstag des iTunes Music Stores.

Durch diese Gegebenheiten verschärfen sich die Meinungen der Communities, dass der iTunes Music Store an seinem zweiten Geburtstag nicht nur in Australien, sondern auch in der Schweiz und anderen Ländern seine Tore öffnen wird!

Wir sind uns jedenfalls sicher, das er bald kommen wird! All zu lange sollte es nicht mehr gehen! Hoffen wir und warten wir! Letzteres sind wir uns ja nun langsam aber sicher gewohnt! ;-)

Stellt sich nur noch eine Frage: wird es den iTunes Music Store Schweiz dann in deutsch, in französisch oder italiensch oder gar in Englisch geben? Oder wird die Sprache optional wählbar sein?

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

14 Kommentare

Kommentar von tza

Wow, jetzt können wir uns schon über Details unterhalten. Vor noch nicht allzu langer Zeit, wurde an dieser Stelle noch gerätselt, ob und wann (mittel- oder langfristig) der iTMS in die Schweiz kommen könnte. Um die Frage nach der Sprache zu beantworten, geht mal in den österreichischen Store. Da dieser auch nicht lokalisiert wurde und auch Länder wie Belgien, Luxemburg und Kanada keine französische Version haben, glaube ich kaum, dass wir Schweizer eine deutsche und/oder französische Version kriegen, geschweige eine italienische. Überhaupt haben von den nicht-anglophonen Ländern nur DE und FR sprachregionale Versionen. Lange Rede, kurzer Sinn, iTMS Switzerland wird English only sein. Ich frage mich, ob das in gewissen Ländern nicht ein Nachteil. Immerhin spricht (wahrscheinlich) nicht jeder potentielle iTMS-Kunde Englisch. Was soll’s. Seien wir froh, wenn Ende April überhaupt dem iTMS beitreten dürfen, bevor eine gewisse Partei dies mit einem Referendum verhindern kann….

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Kommentar von Stefan Rechsteiner

jepp! so befürchte ich das auch!

Befürchte darum, weil es, wie du es schon erwähnt hast - überhaupt nicht jeder potentielle iTMS Käufer aus der Schweiz auch English kann oder auch nur einige wenige Worte kann … mir selbst bzw. mir persönlich würde es zwar nichts ausmachen, denn wenn ich mir z.T. die komischen Übersetzungen im iTMS DE anschaue … naja! ;-)

Aber eben: wenn der iTMS Schweiz in English daher kommt, wird er bestimmt nicht allen besonders gefallen -> wegen der Sprache natürlich, nicht sonst! ;-)— greez Admin

Profilfoto von dae

Kommentar von dae

Der Store von Österreich ist deutsch, auch der von Luxemburg. ich denke, beim Schweizer Store wird es auch so sein. Ich meinte auch, beim kanada- Store könne man zwischen Englisch/Französisch wählen, bin aber da nicht mehr ganz sicher. Vermutlich wählt Apple bei jedem neuen Store zwischen den Sprachen Englisch, Deutsch und Französisch, denn da man die Deutsche Lokalisierung eh hat, kann man die ohne Umstände auch auf andere Länder übernehmen.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.