iTunes Plus: Einzelne Lieder oder Alben aktualisieren

Seit der Macworld Keynote Anfang Januar sind die meisten Songs im iTunes Store als iTunes Plus verfügbar - das heisst ohne DRM und in besserer Qualität. Anfang April soll dann der ganze iTunes-Katalog nur noch iTunes-Plus-Inhalte aufweisen. Bisher war eine Aktualisierung der bereits gekauften Tracks mit FairPlay nur «komplett» möglich - was unter Umständen sehr schnell zu ziemlich hohen Beträgen führen konnte - wer jedoch nur einzelne Alben in besserer Qualität und ohne DRM wollte, schaute diesbezüglich in die Röhre. Seit heute ist es nun möglich, einzelne Lieder oder einzelne Alben einzeln auf iTunes Plus zu aktualisieren. Pro Titel werden wie bisher 50 Rappen, einzelne Alben aktualisieren kostet noch 30% des aktuellen Albumpreises.

Kleiner Tipp: Wer über diesen Link im iTunes Store einkauft, unterstützt damit macprime.ch! Der Preis für euch bleibt gleich - wir erhalten von Apple 4% Provision!

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

6 Kommentare

Profilfoto von highbuilder

Kommentar von highbuilder

endlich! nur ein problem gibt es bei mir…. wenn ich auf ein album klicke kommt ein dialogfeld, ob ich das album auf iTunes Plus aktualisieren will. wenn ich da drauf klicke, kommt oben kurz “accessing to store” und dann geschieht einfach gar nichts… sind die server überlastet? konnte schon jemand ein einzelnes album auf Plus aktualisieren?

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.