Just new Stuff @ macprime.ch

Im ersten mp.Chat, der überraschend vom Mittag des 28. bis am Morgen des 29. Dezember stattfand, wurde einige male angesprochen, dass der Wunsch aufgekommen sei, den macprime - Kalender auch per iCal abonnieren zu können. Dem habe ich mir jetzt einwenig unter die Lupe genommen…



... so habe ich feststellen müssen, dass man den Kalender nicht abonnieren kann, da er auf PHP aufgebaut ist. Nun habe ich eine Zwischenlösung im Web publiziert. Es ist nun ein iCal Kalender, welcher jedoch nur von mir, über das iCal, geändert werden kann!



Sie können weiter Termine in den Event-Kalender von macprime posten, ich werde sie überprüfen und im Kalender freischalten. Danach werde ich manuell den Termin auch in den iCal Kalender einfügen!



So werden sie nicht nur hier auf der Site immer auf dem Laufenden sein, sondern auch mit iCal! Daher kann es auch vorkommen, dass es mal einwenig länger geht, bis der Termin an beiden Orten freigeschalten ist.



URL des Kalenders für iCal; “http://www.icalx.com/public/macprime/macprime.ics”

Mehr Infos zu “iCal” und “Kalender abonnieren” weiter unten im Artikel!















Passend dazu möchte ich mit einer grossen Reihe von Tutorials beginnen;








Im ersten Tutorial wird eben genau diese Funktion “Kalender abonnieren” von iCal behandeln ... wer eine Step by Step Anleitung dazu benötigt kann in der MacBase—> MacHelp nachsehen und fündig werden!




Direkter Link
——-

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen