Kein Upgrade für das 12-Zoll-PowerBook?

Die Anzeichen verdichten sich, dass das 12-Zoll-PowerBook kein Upgrade erhalten wird. Die Gerüchteküche spekuliert schon seit langem über das Schicksal des kleinsten PowerBooks. Mancherorts wird gar gemunkelt, Apple könnte das «Little Albook» ganz aus dem Programm streichen.

Die Lieferzeiten im US Apple Online Store scheinen die Theorie, dass das 12-Zoll-Modell entweder unverändert bleibt oder ganz verschwindet, zu bestätigen. Während die Lieferfristen für das 15- und das 17-Zoll-Modell (sowie für alle Power Macs) 3-5 Werktage betragen, wird das 12-Zoll-Powerbook innerhalb von 24 Stunden versendet. Da Apple üblicherweise so kurz vor einem Update (welches mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der Pressekonferenz vom nächsten Mittwoch angekündigt wird) keine «alten» Modelle mehr ausliefert, dürfen wir davon ausgehen, dass es kein Upgrade für das 12-Zoll-PowerBook geben wird.

Von Thomas Zaugg
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

3 Kommentare

Kommentar von Waully

Ist schade, denn meiner Meinung nach ist es das einzig richtig mobile Gerät. Klein, leicht und für die Anforderungen sehr leistungsfähig. Nur Batterielaufzeit (real etwa 3:30 Std) könnte etwas länger sein. Ich hoffe Apple lässt die Kleinpowerbookschiene nicht ganz fallen, sondern stattet es mit einem stärkeren Akku aus.

Weiss jemand warum eigentlich kein Upgrade rauskommt? Schlechte verkaufszahlen?

Profilfoto von Thomas Zaugg

Kommentar von Thomas Zaugg

Es gibt für mich nur einen Grund, wieso Apple das 12” PB aus dem Programm nehmen könnte: Wenn Sie wider Erwarten eine vollständig überarbeitete PB- Reihe bringen würden und es aus technischen oder marketingtechnischen Gründen nicht mehr möglich wäre, ein 12” zu produzieren. Dass die Verkaufszahlen des 12” schlecht sind, kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest eine Zeit lang verkaufte Apple offenbar sogar mehr 12” PBs als 15 “und 17”-

Geräte.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.