Kevin Lynch soll Team von iPod-Veteranen führen

Der französische Blog «macg» berichtet unter Berufung auf vertrauenswürdige Quellen bei Apple, dass der vormalige Adobe CTO und aktuelle «VP of Technology» bei Apple, Kevin Lynch, ein neues Team bei Apple zusammengestellt haben soll. Das Team soll nun unter Lynchs Führung mit der Arbeit beginnen. Den Gerüchten zufolge soll das Team vor allem aus ehemaligen iPod-Veteranen bestehen, wie der Blog weiter schreibt.

Unter anderem soll Robert Curtis zum Team gehören. Curtis arbeitete über Jahre hinweg an der iPod-Firmware. Ein anderer hochrangiger Entwickler im Team von Lynch soll Steven Bollinger sein, welcher bei einigen Patenten von Apple involviert war. Die unzähligen unbekannteren Entwickler im Team von Lynch sollen in Vergangenheit ebenfalls an verschiedenen iPod-Bestandteilen gearbeitet haben.

Der Blog spekuliert nun, wieso Lynch gerade ein Team von iPod-Spezialisten zusammenstellt. Ein möglicher Grund ist gemäss «macg» die Entwicklung einer iWatch. Bereits seit längerer Zeit gibt es Gerüchte um eine intelligente Uhr von Apple. Allerdings gibt es für dieses Gerät bislang keine Beweise oder eine Bestätigung von Apple. Es ist somit völlig unklar, ob diese ominöse iWatch überhaupt auf den Markt kommen wird oder nicht.

Vor rund einem Monat wurde der Wechsel von Kevin Lynch von Adobe zu Apple bekannt. Damals gab es Spekulationen, wieso Apple gerade Lynch angeworben hat und mit welchen Aufgaben er innerhalb des Konzerns betraut sein wird. Lynch ist bei Apple direkt Bob Mansfield unterstellt, welcher eine Abteilung mit der Bezeichnung «Technologien» leitet. In diesem Bereich vereinigt Apples das hauseigene «Wireless Teams» sowie die verschiedenen Halbleiter-Hersteller, welche in den letzten Jahren von Apple gekauft worden sind.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen