Kommentar: Die Zukunft von iPod + iTunes

Apple hat weder das portable digitale Musikabspielgerät noch den legalen Musik-Download-Service erfunden. Dennoch hat es der Computer-Hersteller aus Cupertino geschafft, sich im amerikanischen innerhalb von nicht einmal fünf Jahren in den Bereichen MP3-Player und Musik-Online-Store einen Marktanteil von über 70% zu erobern. Auch in vielen europäischen Ländern ist Apple Markleader. Die Zukunft Apples in der Sparte Musik könnte also - so würde man meinen - rosiger nicht sein, zumal die Konkurrenz bis jetzt zu wenig zu bieten hatte, um Apples Dominanz zu durchbrechen. Doch die Realität sieht anders aus, es ziehen dunkle Wolken im iPod-Land auf.

Link: Kommentar #53 - Die Zukunft von iPod + iTunes ——-

Von Thomas Zaugg
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen