Kommentar: iPod flash mit Bluetooth?

Laut MacityNet soll der iPod flash ja in etwa so klein wie eine Apple-Fernbedienung des ‘grossen’ iPods sein. Das sind schonmal sehr gute Aussichten was die Grösse dieses Gerätes angehen, doch wie wird bzw. wie könnte der Datentransfer von sich gehen? USB-Stecker an der Seite? FireWire-Schnittstelle an der Seite? ... oder Drahtlos? IEEE 802.11b oder IEEE 802.11g alias AirPort resp. AirPort Exterme/Express bzw. «WLAN» dürfte dafür wohl zu ‘heftig’ sein ... doch was gibt es sonst? Infrarot zu langsam und zu alt -> also sozusagen: ‘out’! Doch Bluetooth, welches besonders in Mobilen Telefonen und PDAs verwendet wird, dürfte hier ein grosser Favorit sein, wenn es dann wirklich so kommen wird - morgen, an der Keynote wenn Steve Jobs den iPod flash enthüllt ?Ķ¬?entsprechende Plakate wurden ja schon mal gesichtet.
Würde Bluetooth als Übertragungs-Interface gewählt werden, dann dürfte dies einiges Platzsparender sein, als ein USB- oder FireWire-Port in den iPod flash zu integrieren ... nichts desto trotz: in 24 Stunden wissen wir es, wir sind optimistisch das morgen der iPod flash kommt und weisen nochmals darauf hin, das wir wieder mit einem LiveTicker dienen, diesmal (in Zusammenarbeit mit mac-headlines.ch) sogar - für alle, welche morgen Abend nicht online sein können aber ein Mobiles Telefon besitzen - mit einem kostenlosen SMS-Dienst. Hier gibt’s dazu mehr Infos: Das grosse macprime MWSF Spezial

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

4 Kommentare

Kommentar von tza

kleiner Nachtrag: Angeblich sollen ja die neuen PBs mit einer BT 2.0 Schnittstelle ausgerüstet sein, so könnte es natürlich sein, dass auch der iPod shuffle BT 2.0 kompatibel ist, was die Übertragungsdauer verkürzen würde. Trotzdem, wenn Apple effektiv eine BT-Schnittstelle einbaut, dann nur als Variante zur Übertragung per USB- oder FW-Kabel. Wobei wenn die Gerüchte, dass ein Preis zwischen $99 und $149 erwartet wird, einigermassen stimmen, glaube ich nicht, dass BT effektiv integriert sein wird.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.