Kommt der headless iMac?

Es ist schon eine Zeit her, als noch Gerüchte über einen headless iMac im Internet herumgeisterten. Es war lange Zeit ruhig um dieses Thema. Nun bekommen diese Gerüchte aber wieder neue Nahrung!

Gemäss einem Bericht von ThinkSecret, soll eine sehr verlässiche Quelle berichtet haben, dass an der MacWorld Expo am 11. Januar der headless iMac kommen soll. Er soll mit einem G4 Prozessor mit 1,25 GHz ausgerüstet sein, 256 MB RAM haben, USB 2.0, FW 400, AirPort Extreme und er soll sehr sehr klein sein, so ähnlich der Form der XServes. iLife sowie Apple Works sollen mitgeliefert werden. Und der ganze headless iMac soll 499$ kosten. Es ist noch nicht klar, was der headless iMac für eine Harddisk bekommen soll, aber als optisches Laufwerk soll ein Combo Drive kommen, als Option auch ein Superdrive. Was die Monitoranschlüsse betrifft ist auch noch nicht klar ob DVI und VGA vorhanden sein werden, oder nur DVI.

Mit diesem Produkt möchte Apple, laut dieser Quelle, Windows Usern die Möglichkeit bieten, günstig einen Apple Computer als zweit Computer zu haben. Denn Umfragen in den Apple Stores haben ergeben, dass auch Windosw User, vorallem iPod User, tendenziell einen Mac kaufen würden, wenn diese nicht viel teurer als Einsteiger PCs sind. So möchte Apple einen Mac herausbringen, welcher sich in der Preisklasse des iPods bewegt.

Da die Quelle von ThinkSecret als sehr verlässlich bezeichnet wird, ist dieses Gerücht wohl nicht ganz zu ignorieren, und es wird immer wie spannender was wohl an der MacWorld tatsächlich vorgestellt wird…

Von DWS
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

16 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.