Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Konzept: MacBook mit Touchpad-Tastatur

Veröffentlicht am Dienstag, 17. Oktober 2017, um 11:12 Uhr von Thomas Meichtry

Auf der «Behance»-Plattform von Adobe wurde vom Industriedesign-Studenten Daniel Brunsteiner aus Washington ein Konzept einer Touchpad-Tastatur für Apples MacBook Pro hochgeladen. Das angedachte grosse Touchpad wäre wie eine vergrösserte Touch Bar und würde die Funktionalität dieser um diverse Funktionen erweitern. Gemäss Brunsteiner wäre unter anderem möglich, mit dem Apple Pencil auf dem Gerät zu schreiben oder zu zeichnen. Durch eine im Konzept-MacBook implementierten Taptic-Engine soll trotz fehlenden Tasten das Gefühl des Tippens auch weiterhin vorhanden sein.

Konzept von Daniel Brunsteiner. Weitere Renderings auf Behance

Kategorie: Internet
Tags: Konzept, MacBook, MacBook Pro, Touch Bar, Touch Panel, Touchscreen

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.