Konzept: MacBook mit Touchpad-Tastatur

Auf der «Behance»-Plattform von Adobe wurde vom Industriedesign-Studenten Daniel Brunsteiner aus Washington ein Konzept einer Touchpad-Tastatur für Apples MacBook Pro hochgeladen. Das angedachte grosse Touchpad wäre wie eine vergrösserte Touch Bar und würde die Funktionalität dieser um diverse Funktionen erweitern. Gemäss Brunsteiner wäre unter anderem möglich, mit dem Apple Pencil auf dem Gerät zu schreiben oder zu zeichnen. Durch eine im Konzept-MacBook implementierten Taptic-Engine soll trotz fehlenden Tasten das Gefühl des Tippens auch weiterhin vorhanden sein.

Konzept von Daniel Brunsteiner. Weitere Renderings auf Behance

Von Thomas Meichtry
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen