Konzept: Wie macOS 11 aussehen könnte

Der spanische Marketing-Student Álvaro Pabesio zeigt in einem Konzept, wie Apple die Benutzeroberfläche von macOS grundlegend neu gestalten könnte. Mit im Konzept zu sehen sind neben verschiedenen neugestalteten Applikationen auch neue Bedienelemente wie ein iOS-ähnliches Kontrollzentrum, ein system-weiter dunkler Modus und eine neue Menü- und Statusleiste. Auch die jüngst wieder aufgekommenen «Universal Apps» zeigt der Student in seinem Konzept. In den vergangenen Wochen kamen in der Gerüchteküche erneut Spekulationen auf, nach welchen Apple in der nächsten macOS-Version iOS-Apps auch auf dem Mac ausführbar machen will.

Pabesio hat sein Konzept auf der «Behance»-Plattform von Adobe veröffentlicht und verspricht dort auch, dass eine ausführlichere Version seiner Vorstellung eines künftigen macOS «in Kürze» folgen soll.

Ausschnitt aus Pabesios macOS-11-Konzept (Komplettes Konzept auf Behance)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen