Larry Ellison OS

Larry Ellison - der Oracle-Chef welcher die Welt mit Software erobern möchte und übrigens 1997 auch mal Apple kaufen wollte, und nach Jobs Rückkehr auch für Kurze Zeit ein Apple-Board-Mitglied war (ein Freund von Steve Jobs sollte man sein :-/ ...) - hat in einem Interview mit der britischen «Financial Times» erkannt, das Oracle ein Betriebssystem fehlt. Oracle ist nun auf der Suche nach einer geeigneten Linux-Distribution. Vielleicht kauft Oracle nun sogar Novell, der Hersteller der zweit verbreitetsten Linux-Distribution - gleich nach Red Hat, welche wohl nun nicht wie bisher von Oracle unterstützt werden dürften ... Der Kauf von Novell ist jedoch äusserst unsicher, habe Ellison doch schon lange Novell im Visiert gehabt, und doch noch nicht zugegriffen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen