Laurene Powell Jobs äussert sich erstmals über Steve Jobs Vermächtnis

Laurene Powell Jobs äusserte sich am Freitag in einem Fernseh-Interview erstmals nach dem Tod ihres Mannes, Steve Jobs, in der Öffentlichkeit über das Vermächtnis ihres berühmten Ehemannes. Ursprünglich wurde zwischen dem Kabelnetzbertreiber NBC und Laurene Powell Jobs vereinbart, dass Steve Jobs kein Thema der Sendung sein wird. Im Laufe des Interviews ging sie trotzdem kurz auf ihren verstorbenen Ehemann ein.

Steve Jobs hat für seine Witwe ein privates und ein öffentliches Vermächtnis hinterlassen. In der Öffentlichkeit finden sich an vielen Orten die Produkte wieder, welche er mit voller Hingabe mitentwickelt hat, wie es Laurene Powell Jobs ausdrückte. Diese Geräte haben das Leben aller verändert, ist die Witwe überzeugt. Das private Vermächtnis von Steve Jobs sei für sie und ihre gemeinsamen Kinder dasjenige eines Vaters und Ehemannes. Die Familie vermisst den verstorbenen Apple-Mitbegründer jeden Tag.

Hauptthema des Fernseh-Beitrags war das politische Engagement von Laurene Powell Jobs. Momentan setzt sie sich mit dem Filmemacher Davis Guggenheim in Washington dafür ein, dass das amerikanische Einwanderungsgesetz entschärft wird. Insbesondere sollen illegale Immigranten, welche als Kinder mit ihren Eltern in die USA eingewandert sind, amerikanische Staatsbürger werden können. Sie spricht in diesem Zusammenhang von einem verschwendeten Potenzial, wenn man diese Personen in der Illegalität lässt. Gemäss ihrer Einschätzung würde die Integration dieser illegalen Immigranten die gesamte Gesellschaft verbessern.

Portraitiert wurde Laurene Powell Jobs in der Sendung «Rock Center» des amerikanischen Kabelnetzwerkes «NBC». In dieser Sendung äusserte sich bereits Apples CEO Tim Cook über das Vermächtnis von Steve Jobs.
Cook sprach anlässlich des Interviews über das Karten-Desaster von Apple, über den neuen Lightning-Connector, die Mac-Produktion in den USA sowie über sein Verhältnis zu Steve Jobs. Steve Jobs soll Tim Cook im Jahr 1998 innerhalb von fünf Minuten überzeugt haben, von Compaq zu Apple zu wechseln.

Beitrag auf NBC zum politischen Engagement von Laurene Powell Jobs

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen