Mac-Game-Klassiker «Stunt Copter» für Mac OS X

Alte Mac-Hasen - Hasen? Ostern? - können sich bestimmt noch an das alte Mac-Game «Stunt Copter» erinnern. Im Spiel, welches 1987 von Duane Blehm von «HomeTown Software» entwickelt wurde, musste man einen Helikopter steuern, aus dem nach und nach Männchen herausspringen. Diese Männchen mussten in ein von einem Pferd gezogenen Wagen fallen, sonst überlebt das Männchen den ‘Sturz’ nicht und man das Spiel. Duane Blehm, welcher zudem auch die Speile «Cairo Shootout» und «ZeroGravity» entwickelte, verstarb leider vor ein paar Jahren. Seine Eltern stellten seine Entwicklungen danach unter die Public-Domain-Lizenz - nun hat Antell Software den Klassiker auf Mac OS X portiert. Das 452 KB kleine Spiel kann auf deren Webseite kostenlos geladen werden. (via fscklog.com)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

7 Kommentare

Profilfoto von Robin

Kommentar von Robin

Das Spiel hatte ich auch als Kind geliebt. Habe es immer bei meinem Vater gespielt. Glaube an einem Performa, später dann an einem Laptop. Alles im sauberen Schwarzweiß ;-)

Heute kauft sich kein Mensch mehr ein Laptop mit Schwarzweißscreen lacht.

Später kam dann irgendwann Apples erster Multimedia Rechner, den sich mein Vater zulegte. Mit CD-Rom Laufwerk…

Dort habe ich dann immer Thinking Things gespielt… Vor allem das mit den bunten 3D Kugeln hat mir gefallen :-) Oder Millys Math House fand ich auch super lacht. War beides Bestandteil des Rechners.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.