Mac OS X Snow Leopard soll im ersten Quartal 2009 erscheinen

MacRumors berichten von einem Vortrag von Apples Director of Engineering of Unix Technologies Jordan Hubbard an der LISA ‘08 von letzter Woche. LISA (Large Installation System Administration Conference) ist eine technisch-orientierte Konferenz von und mit Ingenieuren und System Administratoren. Dieses Jahr wurde Hubbard für ein Vortrag über «Mac OS X From the Server Room to Your Pocket» eingeladen. Wie in der öffentlich zugänglichen Präsentation (PDF) wird dort namentlich das Release-Datum aller OS-X-Major-Updates genannt. Während die bisherigen Versionen uninteressant sind - da bekannt - wird auch 10.6 genannt: mit einem Release-Datum «Q1/2009». Zwar ist diese natürlich nicht zwingend bzw. 100%-offiziell, da die Präsentation aber von einem Ranghohen Apple-Angestellten stammt, dürfte es zumindest ein genauerer Richtwert sein. Bisher war nur bekannt, dass Snow Leopard bei seiner Ankündigung während der WWDC 2008 im Juni 2008 «in etwa einem Jahr» auf den Markt komme. Damit wird die Wahrscheinlichkeit auch immer grösser, dass vielleicht zur Macworld San Francisco in knapp 8 Wochen eine Demo oder eine genauere Ankündigung folgen wird.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen