Mac Swiss Expo an der Orbit/iEX 2005 in Basel

Nachdem 2004 die Orbit und die iEX zusammengelegt wurden und sich beide ein jahr Pause gönnten, kommt nun 2005 die neugestalltete Orbit/iEX!

Nach über sechs Jahren Abstinenz auf der Schweizer Messebühne meldet sich nun unser allseitsgeliebter Computer mit dem Angebissenen Apfel drauf wieder auf einer eigenen Austellerplattform zurück. Auf der Orbit/iEX im Mai 2005 wird einem im Bereich «Mac SWiss» alles über Hardware, Software, Interent, Digital Video, Design & Publishing, Wireless und Digital Music erklärt und näher gebracht.




Katahrina Aeschlimann, die Projektleiterin der Mac Swiss Organisation Trust Marketing GmbH, teillte der Schweizer IT-Fachzeitschrift «IT Reseller» mit, das die Resonanz an dieser Ausstellerplattform sehr gross sei, so haben sich schon grosse Konzerne wie Canon und Microsoft für eine Teilnahme als Aussteller entschlossen und weitere grosse Konzerne hätten ihr Interesse bekundet. Wie viele austeller es schlussendlich sein werden und wie viele Besucher man erwarte könne noch nicht gesagt werden. Aeschlimann rechnet aber mit einer Bruttoausstellungsfläche von rund 800 Quadratmetern.



Das Orbit/iEX OK begrüst den Entscheid, den Apple-Markt wieder in die gesamtschweizerische Computer-Fachmesse zu integrieren. Innerhalb der Orbit/iEX wird die Mac Swiss aber als eigenständige Veranstaltung erkennbar sein und das Erscheinungsbild soll dem Stil von Apple Computer entsprechen. Am Eingang ist für Aussteller ein allgemeiner Informationsstand und eine «Mac Swiss Bar» geplant. Für Kurzreferate rund um den Mac steht allen Ausstellern das «Mac Swiss Auditorium» zur Verfügung. Als ein weiteres Highlight nennt Aeschlimann den «Mac Swiss Day», eine separate Veranstaltung, die ausserhalb und parallel zur Messe stattfinden soll.



Direkt Link zu: Mac Swiss
——-

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen