Mac-Szene Schweiz: Events, Promotionen, Aktionen für Pro’s, Edu und Consumer

Es ist einiges los in dem Land mit dem welthöchsten Mac-Marktanteil in diesem Sommer. Hier ein Überblick über die aktuellen Angebote und Aktivitäten von Apple Schweiz und Partnern - am besten gleich in iCal und die eigene Einkaufsliste eintragen.

Noch bis 30.06. können Unternehmen und Bildungseinrichtungen von einem zinsfreien Leasingangebot für Xserve G5 und Xserve RAID profitieren - ein vorteilhaftes Angebot für brillante Performance.

Und auch noch bis zum 30.06. kann man bei Apple Schweiz wöchentlich einen 20G iPod gewinnen, wenn man sich bis zu diesem Datum im iTunes Affiliate-Programm beteiligt; man gewinnt also so oder so, entweder Bares oder gar Bargeld und einen iPod.

Ebenfalls für den Bildungsbereich bieten Apple Schweiz und Partner in diesem Sommer ««Inspiration für Pädagogen - der Lehrer-Treff»» an. Präsentiert werden in einzelnen Lehrer-Trainings Mac OS X, iWork ‘05, iLife ‘05, iBook und natürlich Apple Remote Desktop 2.  Diesen Mittwoch, 15.06. beispielsweise bei der Letec in Zürich, Ingenodata in Basel und Heiniger in Niederbipp um nur die aktuellsten Termine und Partner aus dem deutschsprachigen Raum zu nennen. Wer sich noch nicht schlüssig ist, ob da etwas für ihn dabei wäre, dem sei dieser Appetithappen ans Herz gelegt - die Schüler wird’s freuen.

Wem der Lehrer-Treff nicht genügt, dem sei das Apple Teacher Institut ATI empfohlen, dass am 1. und 2. Oktober in Pfäffikon abgehalten wird. Anmelden kann man sich noch bis zum 15. September.

Natürlich muss man kein Lehrer sein um in den Genuss von Demos und Events zu kommen. Solche laufen zur Zeit auch für jedermann bei Letec oder DataQuest oder Ingenodata  um ein paar wenige zu nennen und zwar zu iLife ‘05, iWork’05, Logic Express und Digital Lifestyle.

A propos Händler: es ist Frühsommer, also Zeit für neue Aktionen! Bei Letec  etwa bis zu 50% Rabatt auf den Shuffle um nur ein einziges Angebot herauszugreifen; noch mehr gibt’s im neuen Frühjahrsflyer der Letec (1.3 MB). Bei DataQuest liesse sich zum Beispiel noch ein schöner iMac G5 mitnehmen. Ganz generell sind in dieser Saison Extra-RAM, iPod und natürlich der brillante Mac mini angesagt.

Das war zwar einiges aus dem hiesigen Mac-Leben, aber - wen wunderts’- durchaus nicht alles. Allerdings reicht in unserem Fall ein einfaches «One more thing» leider nicht aus, weil es noch so einiges gäbe, beispielsweise das kostenlose Video-Seminar von Apple am 23. Juni im WTC Zürich; oder die Teachers Nights bei DataQuest; oder oder oder.  Naja, zumindest noch ein Link für unsere Podcaster sei angeführt. ——-

Von Alex Robert Bulgheroni
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen