MacBook Pro: Testgerät eingetroffen

Heute ist bei uns in der Redaktion endlich unser «MacBook Pro Late 2008»-Testgerät eingetroffen. Bevor wir uns an unsere Tests heran machen, würden wir gerne - wo möglich - auch einige Fragen von euch Lesern zum neuen MBP beantworten. Wer also noch brennende Fragen zum neuen MacBook Pro haben sollte, oder es Kriterien gibt, denen wir eurer Meinung nach besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen sollten, der möge uns dies doch via Kommentar-Funktion dieses Artikels mitteilen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

59 Kommentare

Profilfoto von Vin71

Kommentar von Vin71

Hallo liebe Leuts…

Mich würde effektiv den Glossy Bildschirm interessieren. Funktioniert das gut bei Gegenlicht, resp., wenn die Sonne von einer Seite hinein scheint. Ich persönlich finde es nämlich irgendwie ein Armutszeugnis, wenn man als Entschuldigung schreibt, man kann ja dann seine Sitzposition verändern. An einem Schreibtisch im Büro, ist das unter umständen nicht mehr möglich.

Lg Vin

Kommentar von phillyman

Hallo,

Ich habe drei Fragen

1. Wie ist das wireless Signal im Vergleich zu früheren mbps und vorallem mbs (kriegt Ihr das auch zum Testen?) . Heute brauchen mehr und mehr Menschen wireless und ich war schon mehrmals in der Situation wo mein altes MB noch ein Signal hatte, ich aber mit dem MBP Körperverdrehungen machen musste ;-) Das Metallgehäuse macht mir da schon Sorgen…

2. Batterieleistung, halten sie wirklich 5 Stunden? Wir wissen wie Apple testet (optimale Bedingungen), wie ist es bei hoher Helligkeit mit safari, word und excel, gleichzeitig offen?

3. Nicht so wichtig da es wohl eher eine Glaubensfrage ist… Apple behauptet Glossy sei nicht mehr so störend weil die LEDs so hell sind. Richtig oder nur Marketing? Ich bin ein prosumer aber nicht im Graphikbereich tätig wo Farbechtheit ein grösseres Problem ist.


Danke,

Phillyman

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.