«MacOS X Hints» auf deutsch

Vor gut einem Monat, am 24. März, wurde die OSXServer-Seite offline gestellt ... seither steht da, dass sie «bald zurück kehren» werde ... Nun kommt sie, jedoch nicht mehr unter dem gleichen Namen und auch das Konzept hat sich geändert:


Die offizielle deutsche Webseite von Macosxhints.com, eines der beliebtesten Tipps & Tricks-Angebote im Mac-Bereich, ist ab heute unter macosxhints.ch erreichbar. Mit neuer Optik, rund 600 übersetzten Tipps rund um Mac OS X sowie einem integrierten Forum mit über 13’000 Beiträgen, wird sowohl OSX-Anfängern als auch Profis bereits zum Start viel interessantes und nützliches Know-How vermittelt.



Rob Griffiths, Schöpfer der Website Macosxhints.com und inzwischen auch Buchautor, war von der Idee einer deutschen Hints-Seite begeistert. So werden (fast) alle auf der US-Website veröffentlichten Hints mit kurzer Verzögerung in deutscher Fassung auf Macosxhints.ch zu finden sein. In Zukunft wird es auch für deutschsprachige Benutzer möglich sein, eigene Tipps einzusenden, die dann ebenfalls auf Macosxhints.ch veröffentlicht werden.



Als ehemaliger OSXServer.ch-Benutzer kann man sich selbstverständlich mit seinem alten Benutzernamen und Kennwort im neuen Board anmelden.


Wir von macprime.ch wünschen der Seite einen guten Start und eine gute Zukunft!

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.