macprime Weekend News

Seit gestern ist Camino 0.8.3 auf caminobrowser.org frei zum Download geschalten
Die Mozilla Gecko Engine wurde auf die aktuelle Version 1.7.6 aktualisiert, einige Bugs wurden behoben und neu zeigt die Adresszeile den Security-Status der Seite direkt an!
Der Download ist 7.2 MB gross und bisher nur als Englische Version erhältlich - an der Mehrsprachigen Variante wird hart gearbeitet - Deutsch, Schwedisch, Chinesisch sowie Taiwanesisch, Tschechisch, Dutch, Kroatisch und Dänisch sind schon ‘erledigt’, noch fehlen Japanisch, Protugisisch, Slowenisch sowie Spanisch um diese ‘Multilingual’-Variante offiziell abzuschliessen zu können und sie online zu stellen.

Morgen Abend/Nacht wird die zweite Alpha-Vorab-Version von dem Mac Media Center ProjectCenterStage’ online gehen!

AppleInsider berichtet, das der neue Tiger Build (8A428) nun endgültig den ‘Gold Master’-Status erreicht habe und man daher schon sehr bald mit einem Release von Mac OS X v10.4 «Tiger» rechnen kann! Gestern wurde es - bezogen auf Aussagen von vielen Gerüchte-Seiten ja bekanntlich nichts mit einer PR von Apple betreffend dem Tiger Release…

Bezogen auf den vorhergehenden Artikel: macrumors.com konnte ein Intro-Video zu Mac OS X v10.4 «Tiger» ausfindig machen. Dieses Viedo verschwindete dann jedoch ziemlich schnell vom .Mac-Account des macrumors-Lesers, welcher denen diesen Tipp gab. Einige schnelle Betrachter des Videos konnten das Movie dann jedoch auf ihrem eigenen Server spiegeln und somit weiterhin online behalten, wie z.B. IT&W (jedoch in einer gekürzten und komprimierten Fassung) ... mal etwas anders: diese, einwenig abgeänderte Variante: via macrumors-Forum!

——-

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen