macprime.ch sucht Verstärkung

macprime sucht neue Mitarbeiter, die unsere Redaktion verstärken. Die Mitarbeit bei macprime ist eine ehrenamtliche Tätigkeit.

Wen suchen wir: Wir suchen erfahrene Mac-Anwender aus der Schweiz, die Freude am Schreiben haben und gerne in einem motivierten Team mitwirken wollen. Die Aufgabe besteht im Schreiben von Artikeln für den News-Bereich, aber auch im Verfassen von Reviews, Rezensionen, Interviews und Kommentaren.

Wenn du dich gut mit dem Mac auskennst und die Geschehnisse in der Mac-Welt regelmässig verfolgst, einen lockeren Schreibstil und wöchentlich einige Stunden Zeit mitbringst, bist du genau der/die Richtige für uns. Erfahrung als Redaktor verlangen wir nicht, wir geben auch unerfahrenen Schreibertalenten gerne eine Chance. Kenntnisse in der Webseitenprogrammierung braucht man keine. Wir suchen in erster Linie Mac-Anwender, man muss weder Profi noch Fan sein. Wir suchen Leute, die über ein kritisches Urteilsvermögen verfügen, gerne Neues kennen lernen und die Spass an der Sache haben.

Wen suchen wir nicht: Nicht gesucht sind absolute Mac-Anfänger. Wer kaum in der Lage ist, zwei fehlerfreie Sätze am Stück zu schreiben, sollte sich ebenfalls nicht bewerben. Das Gleiche gilt für Leute, die an den meisten Tagen keine Zeit haben, um bei macprime vorbeizuschauen oder einen Artikel zu verfassen.

Was bieten wir: macprime bietet seinen Lesern ein breites Angebot, das nicht nur News, sondern auch Hintergrundartikel beinhaltet. Dadurch erhält man als Redakteur viele Freiheiten, die Arbeit ist sehr abwechslungsreich. Bei uns kann man selbstständig oder im Team an Projekten arbeiten, jeder darf neue Ideen einbringen. Als Redaktor erhält man die Chance, brandneue Macs auf Herz und Nieren zu testen, hin und wieder erhält man auch Zutritt zu unterschiedlichen Veranstaltungen.
Wir verfügen über eine treue Leserschar, unsere Webseite wird täglich mehrere Tausend Mal angeklickt. Für macprime zu arbeiten, bedeutet, für eine der bekanntesten Schweizer Adressen rund um den Mac zu arbeiten.

Interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schick uns ein E-Mail (str@macprime.ch), in dem du dich vorstellst und uns mitteilst, weshalb du bei macprime mitarbeiten möchtest. Ausserdem sollte in der Bewerbung stehen, wie viel Zeit du zu investieren bereit bist und in welchen Bereichen du am liebsten arbeiten würdest.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen