macprime|morgenpost ... Freitag, 07. Mai ‘04

Guten Morgen!

Heute unter anderem folgendes Thema: Steve Jobs und Hollywood ... Viel Software & Drupa ... Weiter lesen—> (Auf «ganzer Artikel lesen»-Link klicken)

Steve Jobs ist einflussreichster Mann in Hollywood
Noch ein Spitzenplatz für Steve Jobs! Diesmal: «Einflussreichster Mann in Hollywood», so wählte ihn das Magain Premiere ... Auf dem zweiten Platz der «100 einflussreichsten Menschen Hollywoods» ist Steven Spielberg, welcher letztes Jahr noch an der Spitze war!
Steven P. Jobs (49) teilt sein Spitzenplatz mit dem Regisseur John Lasseter, welcher schon sehr lange bei Pixar arbeitet und schon mit dem ersten Kurz-Film von Pixar Animations-Geschichte schrieb! Letztes Jahr erreichte Jobs Firma «Pixar» mit Finding Nemo einen Weltweiten Nr. 1 Kinohit sowie die meistverkaufte DVD aller Zeiten ...







Software News

Apple hat den Build 7H50 der kommenden Version 10.3.4 von Mac OS X an Entwickler weitergegeben. Dieser beinhaltet zahlreiche Sicherheitsupdates und Fehlerbehebungen sowie überarbeitete Versionen einiger Systemprogramme und Grafiktreiber.

ATI hat die Grafiktreiber für einige Radeon-Karten überarbeitet. Der Radeon Updater 04/05 behebt zahlreiche Probleme im Zusammenhang mit Mac OS X 10.2.8 und eignet sich für die Karten der Radeon 7000, 8500, 9000 und 9800 Serie. Für die gleichen Karten gibt es ausserdem das ATI Display Update 4.2.5.

Das Computerspiel Tomb Raider 6 wird unterdessen ausgeliefert. Benötigt wird ein 733 MHz schneller G4-Mac mit einer 32 MB Grafikkarte, 256 MB Ram und Mac OS X 10.2.6 oder höher.

Die amerikanische Nachrichtenagentur AP hat die neue Version 4.5 von iTunes bereits einem ersten Test unterzogen. Das Fazit war äusserst positiv, gelobt wurden die einfache Bedienbarkeit sowie die zahlreichen neuen Funktionen.

.




Nur so nebenbei:

Gestern hat die Drupa in Düsseldorf begonnen, auf der Apple mit einem eigenen Stand vertreten ist.



«AAPL Watch»

Die Apple Aktie (AAPL) sank ganz minim um 0.26% und steht nun bei einem Kurs von 26.58 US Dollar.
Der Kurs pendelte zwischen 25.90 und 26.75 Dollar.

Noch einen schönen & erfolgreichen Tag! Euer Stefan Rechsteiner, Webmaster und Daniel Aeschlimann, News Redakteur

——-

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen