Mehr Grafikpower für das MacBook

Still und heimlich hat Apple heute neue MacBook-Modelle eingeführt. Erstmals setzt Apple beim MacBook auf Intels Santa-Rosa-Plattform und verbaut nun Core-2-Duo-Prozessoren mit 2 und 2.2 Gigahertz Taktfrequenz. Vom neuen Chipsatz profitiert insbesondere die integrierte Grafik, welche die Bezeichnung GMA X3100 trägt und auf maximal 144 Megabyte des Hauptspeichers zugreifen kann. Desweiteren unterstützt das MacBook nun bis zu vier Gigabyte Arbeitsspeicher.

An der Ausstattung der drei Modelle hat Apple keine Veränderungen vorgenommen. Den Einstieg bildet ein Modell mit 2-GHz-Prozessor, 1 GB Speicher, 80 GB Festplattenkapazität und einem Combo-Laufwerk. Die grösseren Modelle besitzen einen um 200 Megahertz höheren Prozessortakt und sind ausgestattet mit einem Double-Layer-SuperDrive und Festplatten mit 120 GB beziehungsweise 160 GB.
Eine kleine Neuerung hat auch das MacBook Pro zu verzeichnen. Dieses lässt sich nun auf Wunsch mit einem 2.6 Gigahertz schnellen Core-2-Duo-Chip bestellen, bisher war bei 2.4 GHz Schluss.

Sämtliche Neuerungen sind erst auf Apples US-Webseite zu sehen, eine offizielle Medienmitteilung steht noch aus.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen