Microsoft bekommt eins auf den Deckel

Das US Justizministerium hat sich mal wieder an Microsoft gewendet, um ein wenig Kritik aus zu üben.
Microsoft war mal wieder auf dem besten wege, gegen die Kartellauflagen aus dem Jahre 2002 zu versto?üen.



So lautet eine Auflage, dass Internetverknüpfungen aus Microsoftprodukten bzw. Programmen nicht standartmä?üig mit dem Internet Explorer geöffnet werden dürfen.

Dennoch hatte Microsoft es wieder versucht mit einem “Shop for Music Online”-Button, der scheinbar ein Bestandteil von Windows XP ist, via Mausklick den IE starten zu lassen, auch wenn der Benutzer einen anderen Browser als Standart definiert hat.

Microsoft besänftigt das Kartellamt natürlich und meint, es wäre keine Absicht gewesen. Man wolle den angeblichen Fehler mit einem Update im Februar oder März beheben. Unterdessen hat das Justizministerium übrigens auch zwei Regierungsbeauftragte ernannt, die Microsoft regelmä?üig überwachen sollen.
——-

Von Robin
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen