Microsoft Edge für iPhone veröffentlicht

Microsoft hat nach einer öffentlichen Beta-Phase die erste Version des Edge-Browsers für iOS veröffentlicht.

Die mobile Version von Edge unterstützt unter anderem die Funktion «Continue on PC». Die Synchronisation, vergleichbar mit Apples «Handoff», erlaubt das direkte Senden und Übernehmen von Webseiten zwischen Windows-Computer und iOS-Gerät. Edge bietet sich vor allem iOS-Nutzern an, die im Windows-Ökosystem zuhause sind und die Synchronisation von Favoriten, des Verlauf, der Leseliste und Passwörtern zwischen Windows-PC mit Edge und dem iPhone vermissen. Zudem verfügt Edge für iOS über einen QR-Code-Leser, eine Sprachsuche und den «InPrivate» Modus zum privaten Surfen.

Noch fehlen dem mobilen Edge aber einige Features, um mit Safari konkurrieren zu können. Am auffälligsten ist dabei der – derzeitige – Verzicht auf eine iPad-Version. Weiterhin ist die App nicht für den Bildschirm des iPhone X optimiert und AdBlocking fehlt.

Der Download des Browsers ist in der Schweiz momentan noch nicht möglich: Microsoft Edge für iOS ist derzeit nur im US-amerikanischen und britischen App Store erhältlich.

Werbevideo von Microsoft zu Edge für iOS und Android

Von Sébastien Etter
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen