Microsoft erhält Patent auf «Page Up / Page Down»

Während manche Patente durchaus Sinn machen, gibt es doch auch immer wieder andere: Microsoft hat ein Patent zugesprochen bekommen, welches die Funktionalitäten der Tasten «Page Up» und «Page Down» ausführt. Genauer beschreibt das Patent «die Methode und das System, um paginierter Inhalt schrittweise pro Seite zu navigieren» und nennt dabei die Funktionalität beim «Drücken der Tasten ‘Page up’ und ‘Page down’ auf der Tastatur, welches dem Benutzer erlaubt, von jeder horizontalen Position auf einer Seite auf die exakt selbe Position auf der nächsten oder vorhergehenden Seite zu navigieren». (via engadget)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

3 Kommentare

Kommentar von Der Maik

Is das noch normal? Das is normal. Vollkommen normal. Das hat alles seine Richtichkeit. Ihr seit nur zu dämlich, daß zu kapieren ;P

Spass bei Seite! Hat sich schon jemand den Cursor, der blinken kann, patentieren lassen?

Mein Gott! Die hamm ja dermaßen einen an der Pladde - da bekommt man glett weg richtich Aaaaangst……

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.