Microsofts Antwort auf Get-a-Mac: Seinfeld und Gates

Microsoft plant eine gigantische Image-Kampagne, um den Schaden, der Apples Kampagne «Get a Mac» anrichtet, wieder gut zu machen. Bei MS hat man sich schon länger offiziell dazu geäussert, was man von Get-a-Mac hält, vor allem Bill Gates. Nun wird der Softwareriese aus Redmond mit einer 300 Millionen US-Dollar schweren Kampagne (eine der grössten MS-Kampagnen überhaupt) in den Krieg ziehen. Bisher war jedoch noch nicht viel darüber bekannt, wie genau Microsoft diese Kampagne aufgleisen wird - nun gibt’s weitere Details: Für 10 Millionen US-Dollar soll Comedian Jerry Seinfeld an der Kampagne teilnehmen - auch Bill Gates soll zu sehen sein (Wir zitieren einen Kommentar bei engadget: «Werbespot: ‘Hi, I’m a CEO’, ‘And I’m a rich, out-of-work comic who lives off of syndication’»). Das Motto der Kampagne soll «Windows, Not Walls» stehen, «break down barriers that prevent people and ideas from connecting». Das Ziel der Kampagne ist die Umkehrung der negativen Einstellung der Öffentlichkeit gegenüber Vista zu einem besseren Bild über die ‘gute Wahrheit über Microsoft Vista’. (via Engadget)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

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