Mit einem Mac zu deinem eigenen Musikvideo

Sie sind eine stete Quelle der Inspiration, die verschiedenen Feature-Stories der einzelnen Apple Seiten, auch wenn sie sich in aller Regel an den professionellen Mac User richten und weniger an den Privatuser. Dieser Tage neu hinzugekommen bei Apple.com ist die Story des englischen Regissseurs Scott Weintrob. Dieser fasste vom Plattenlabel «Megabop Records» den Auftrag, einen neuen Videoclip für C+C Music Factory’s «Gonna make you sweat (everybody dance now)” zwecks dessen Re-Releases in 2005 aufzunehmen. Was er genau gemacht hat, das sei hier nicht verraten, nur soviel: er brauchte bloss eine Woche, ein 12” PowerBook, etwas Unterstützung von LaCie und Canon und Wacom sowie Final Cut Pro und Adobe Photoshop für einen Videoclip, der schon bald bei MTV über den Äther läuft und den man sich hier schon reinziehen kann:



Video-Clip (17.7 MB)



Was wir daraus lernen können? Lassen wir den Regisseur doch am besten selber sprechen:


«The idea of Apple is that anybody can go shoot footage and edit it and show it to a world-wide audience.»



Und was es dann noch braucht:


«If you want to make a music video, go and make a music video. Go and shoot it.»




Den Artikel schliesslich gibt es bei Apple.com

Von Alex Robert Bulgheroni
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

3 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.