MobileMe designtechnisch unter die Lupe genommen

Design Shack hat mobileme design-technisch unter die Lupe genommen. Da der neue Service auch für Design Shack noch nicht zugänglich ist, dienten die Bilder auf apple.com sowie die Guided-Tour zu mobileme als Grundlage.

Besonders überrascht waren die Blogger vom fehlenden Branding: Statt wie Google, Yahoo! und Microsoft möglichst überall den Brand, also das Logo oder den Schriftzug der Firma oder der Marke einzubinden, ist auf den mobileme Screenshots fast nirgends ein Hinweis auf mobileme oder Apple zu finden. Der Benutzer wird also nicht penetrant auf den Dienstleister aufmerksam gemacht, sondern kann sich auf die Sache selbst konzentrieren.

Die ganze «Design Analyse» zu mobileme gibt’s auf designshack.co.uk

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

5 Kommentare

Kommentar von ewaelchli

HEI

Ein Tipp für alle!!

Wie ihr ja wisst, gibts beim mobile.me Account dann eine @me.com adresse.. was passiert mit der @mac.com (die ja viel cooler ist) ?? die wird einfach umgeschrieben, eine Möglichkeit - wenn man mobile.me neu registriert - die @mac.com anstatt die @me.com adresse zu wählen gibts warscheinlich nicht (ist nicht sicher, aber es wird so nirgendwo angezeigt, es heisst nur, dass man seine BESTEHENDE @mac.com adresse behalten kann!!!)

für alle die aber eine @mac.com adresse möchten gibts einen folgenden TIP! Ihr könnt noch bis mobile.me offiziel rauskommt bei .mac einen Testaccount machen (der geht 60 Tage) und wenn ihr dan mobile.me mach (upgrade des testaccounts) könnt ihr euche @mac.com adresse behalten!!

Als Tip für alle die schön auf mobile.me warten :) der Service is sicher hammer, aber eine @me.com adresse… wems gefällt :-)

Denke der “trick” könnte einige wartende Leute interessieren :-)

Grüssl Regs

Kommentar von slp

das mit der Sicherheit und mobile.me ist eine Frechheit und kommt daher nicht in Frage.

Denkt bitte alle gut darüber nach … in eurer Firma kann die IT mit kleinen unkomplizierten Tools euren EMailverkehr sniffen (also mitlesen). Genau so in einem offenen WLAN …

Also, Finger weg!!!

@APPLE - Riesen Frechheit … Auf Kosten der Sicherheit bessere Preise zu bieten Nee!!!

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.