MobileMe: Nochmals 60 Tage gutgeschrieben

Apple schliesst den MobileMe-Status-Blog und verweist stattdessen auf die normale Support-Seite zu MobileMe, welche jedoch etwas umgestaltet wurde und der eine neue Rubrik «Status» hinzugefügt wurde. Hier sollen künftig die Status-Meldungen zu MobileMe einsehbar sein. Ebenfalls neu sind die «MobileMe News», ähnlich den früheren .Mac-News werden hier wichtige Infos, aber auch Hinweise und Tipps zu MobileMe online gestellt.
Apple hat zudem Mails an MobileMe-Kunden versendet, in denen wiederum 60 Tage gutgeschrieben werden. Zusammen mit den bereits zugeschriebenen 30 Tagen sind dies bereits drei Monate kostenfreie Nutzung. Apple schreibt, man habe zwar bereits sehr viele Verbesserungen und Fehlerbehebungen durchführen können, jedoch stehen noch einige Probleme aus. Apple bittet die MobileMe-Kunden um Geduld bis auch diese Probleme behoben sind.

… Wir geben unser Bestes, um MobileMe zu einem ausgezeichneten Dienst zu machen, auf den wir alle stolz sein können. Wir sind uns bewusst, dass der Start von MobileMe nicht gerade eine Glanzleistung war. Deshalb sind wir Ihnen aufrichtig dankbar für Ihre Geduld, während wir weiterhin MobileMe vervollkommnen. …

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

8 Kommentare

Profilfoto von Robin

Kommentar von Robin

Ich habe diese Mail auch heute bekommen (im Gegensatz zu der ersten Ankündigung das man Freimonat(e) bekommt). Vermutlich weil ich damals nicht den Newsletter geordert habe.

Jedenfalls empfinde ich es auch als fairen Zug und vor allem finde ich die Formulierung sehr gut. Häufig kommt nur “Wir bedauern die Unanehmlichkeiten” und weiter nichts.

Allerdings bin ich dennoch nicht wirklich glücklich mit mobileme. Ich bin froh das ich das ganze durch einen “Fehler” bei Apple günstig in Deutschland erworben habe. Für mich ist aber klar, das ich mobileMe nicht wirklich brauche. Ich habe mir wesentlich mehr Zusammenspiel zwischen Mac, iPhone und web versprochen. Allein das Apple mich via iPhone von MobileMe aussperrt, finde ich ein Unding. Wie erfahre ich z.B. unterwegs meine Galeriadressen wenn ich jemanden Bilder zeigen will? Warum gibt es keine mobile Version der Galerie wo Apple doch das iPhone so hervorhebt mit dem mobilen www? Warum kann ich mobil nicht auf meine virtuelle Festplatte zurück greifen um Dokumente zu öffnen (das iphone beherscht ja PDFs und .doc Dateien).

Mit meinem gemietete Webserver inkl. Domains habe ich jedenfalls wesentlich mehr möglichkeiten als mit mobileMe. Klar ist, das mobileMe mehr für Webanfänger ausgerichtet wurde. Den Sprung zum “professionellen Nutzen” hat MobileMe aber leider immer noch nicht geschafft.

PS: Kann man eigentlich irgendwo sehen, ob die Verlängerung des Accounts statt gefunden hat?

Kommentar von ewaelchli

ich find das super von apple.. derweil versteh ich die ganze aufruhr nicht, weil nicht alles 100% funktioniert. alle die mobileme benützen tun dies im moment noch GRATIS!!! und wenn da auch nur 80% der service so funktioniert wie man sich das vorgestellt hat, ist das doch total ok, wenn man nichts dafür zahlt. apple wird auch die bestehenden probleme noch ausbeulen.. bis das geschehen ist wird mobileme imho weiterhin gratis verfügbar sein (durch weitere freitage..) ich finds deshalb ziemlich daneben wie viele leute bei den problemen von mobileme rummotzen und sagen, was das für eine schweinerei ist von apple etc…

ich werds mir dann holen wenn es funzt ;-)

Kommentar von ewaelchli

du hast den sinn meiner aussage nicht verstanden? wo ist das problem wenn beim mobileme nicht alles funktioniert, wenn man nichts dafür zahlen muss? apple hätte genau so gut mobileme erst in 2 monaten rausbringen können, dann hätten alle die es shcon benützen 0% der funktionen.. zahlen tut ihr ja sowieso noch nichts.. finde schön, wie man hier alles schlecht reden möchte.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.