Multimedia-iPod in wenigen Wochen?

Seit der Vorstellung des iPods vor drei Jahren hat sich am Grundkonzept nichts Wesentliches geändert. Doch wenn man einem Bericht von ThinkSecret Glauben schenken darf, wird sich das schon in vier bis acht Wochen ändern. Dann nämlich soll ein neuer iPod erscheinen, ausgestattet mit modernsten Multimedia-Features.

Das neue Gerät soll identisch aussehen wie die aktuellen iPods der vierten Generation. Einzig die Dicke soll um zwei Millimeter ansteigen. Neben einer Festplatte mit 60 GB Kapazität wird der neue iPod über ein hochauflösendes 2 Zoll-Farbdisplay sowie über Audio- und Videoanschlüsse verfügen. Die neue Hardware wird es ermöglichen, Fotos auf dem iPod abzuspeichern und zu betrachten. Die Zusammenarbeit mit iPhoto soll ähnlich funktionieren wie diejenige mit iTunes. Angeschlossen an einen Fernseher oder Computerbildschirm soll der neue iPod angeblich in der Lage sein, mit Musik hinterlegte Diashows abzuspielen. Der Preis für das neue Spitzenmodell wird bei 499 Dollar liegen.

Ob die Gerüchte tatsächlich der Wahrheit entsprechen, wird sich wohl erst in den nächsten Wochen zeigen. Tatsache ist auf jeden Fall, dass die 1.8”-Festplatten mit 60 GB unterdessen lieferbar sind, und dass Apple den iPod früher oder später um neue Funktionen ergänzen muss.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Kommentar von ImacIan

Dass der iPod bald mit 60 GB daherkommen soll, das glaube ich gern und gut, aber ich denke nicht an mehr Features. Schon nur ein Farbdisplay benötigt ja viel mehr Energie und wie sollte das bloss gehen wenn der iPod ja noch ne Harddisk drin hat, die auch mehr Energie braucht als eine Speicherdisk…..naja, ich glaube noch nicht so daran, aber vielleicht wirds mal die Wahrheit. Ich mag mich noch erinnern, dass Steve Jobs einmal gesagt hat:

"Aus dem iPod wird nie ein Multimedia-Player"

iMacIan

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.