MWSF: Zahlen & Fakten

Wie jede Keynote began auch die heutige mit den ‘Updates’ aus allen Branchen, in denen Apple tätig ist.

Zu Beginn sprach Jobs über die Retail Stores welche sich über grosse Beliebtheit erfreuen - es sollen sich zur Zeit pro Woche in allen Retail Stores zusammen über 1 Million Besucher in den Apple Stores tummeln. Der bisher grösste Store - der ‘Flagship-Store’ - wurde vergangenen November in London eröffnet.

Weiter verkündet Steve Jobs stolz, das man nun schon über 10 Millionen iPods verkauft habe - alleine im letzten Jahr seiden dies über 8 Millionen verkaufte Geräte gewesen! 65% des Marktanteils an protablen MP3-Musikplayern hielt der iPod 2004 inne.
Auch der iTMS kann weitere Erfolge einfahren, so wurden nun schon über 230 Millionen Songs gekauft und gedownloadet! Gerade eben Mitte Dezember wurde die 200 Mio. Grenze überschritten!

Auch die Anzahl der Mac OS X User ist seit November weiter gestiegen, zählten diese damals noch 12 Millionen, sind es heute 14 Millionen!

——-

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen