Nächster iPod touch mit 3G?

Wie TechUnwrapped berichtet, plant Apple, die kommende Generation des iPod touch mit 3G-Technologie auszurüsten. Während diese Gerüchte jedes Jahr auftauchen, beruft sich der Dienst hierbei auf zahlreiche Informanten, weist aber dennoch explizit darauf hin, dass Vorhersagen bei Apple schwierig seien. So plant Apple anscheinend, den neuen iPod an einem kommenden September-Event zu präsentieren, zusammen mit dem iPhone 5. Mutmasslich hat Apple schon damit begonnen, mit einigen Mobilfunkprovidern Datentarife für den iPod touch zu planen. Diese sollen ähnlich sein wie die bestehenden beim iPad und somit bleibt die Telefonfunktion dem iPhone vorbehalten. Die Unterstützung von 3G bietet dem Benutzer jedoch die Möglichkeit, über VoIP mit anderen Benutzern zu telefonieren. Ausserdem würde es die Unterstützung der ebenfalls für diesen Herbst angekündigten iCloud erleichtern, da der Datenabgleich ständig stattfinden kann. Nach der Integration der Kamerafunktion wäre dies der nächste Schritt zur Annäherung von iPod touch und iPhone.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen