Napster und Connect kommen nach Europa

Die beiden ärgsten iTMS-Konkurrenten arbeiten hart am Europastart ihrer Music-Stores. Bislang gibt es ausserhalb der USA kaum legale Musik-Download-Dienste. Schon vor einigen Wochen gab Apple bekannt, den iTMS Ende 2004 nach Europa zu bringen. Nun scheint es aber, dass die Konkurrenz Apple zuvor kommen könnte.

Genaue Termine für einen Europastart gibt es noch bei keinem Anbieter. Fest steht, dass Napster 2.0 im Sommer auch in Kanada angeboten wird. Sowohl Connect als auch Napster wollen ausserdem bereits im Juni ihre Dienste auf Grossbritannien ausweiten. Andere Länder werden später folgen.

Bei Napster kann man sich in eine Mailinglist eintragen, die einen über die Fortschritte von Napster laufend informiert. Es gibt aber auch andere Anzeichen, dass der Store schon sehr bald nach England und damit nach Europa kommt. Vor kurzer Zeit gab Napster eine Zusammenarbeit mit der britischen Elektronikkette Dixon bekannt. Diese wird die Napster-Software auf allen PCs vorinstallieren, Abos für Napsters Premium-Service anbieten und CD-Rohlinge mit dem Napster-Logo verkaufen.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.