Nationaler Sammeltag der Glückskette - mit macprime.ch



¬?Die Glückskette - das humanitäre Sammelsystem der Schweizer Medien - veranstaltet heute, den 05.01.05 ihren Nationalen Sammeltag zu Gunsten der Geschädigten des asiatischen Seebebens.

macprime bittet seine Leser inständig, sich mit einer Spende daran zu beteiligen. Die Auswirkungen dieses Naturdramas sind für uns hier kaum vorstellbar und noch immer können für viele betroffene Gebiete selbst die dringendsten Notmassnahmen nicht 100% gewährleistet werden. Die Dimensionen, um die es hier geht, stellen selbst für jahrzehntelang geübte Hilfsorganisationen völlig neue Aufgaben dar, die es zu bewältigen gilt. Es ist enorm wichtig, dass hier sofort gehandelt werden kann um einerseits den betroffenen Menschen raschest möglich wieder ein zumindest einigermassen normales Leben zu ermöglichen und andererseits einem möglichen humanitären Folge-Drama zuvorzukommen. Die Zerstörungen der Infrastruktur schaffen neue Gefahrenherde, die im ungünstigsten Falle mit noch mehr menschlichem Leid in den betroffenen Regionen enden werden. Erfahrene Helfer aus aller Welt sind vor Ort um dieses zweite Szenario zu verhindern und dabei zu helfen, dass die Menschen in diesen Regionen so rasch wie möglich wieder in ein normales Leben zurückfinden können um wenigstens hier etwas Halt zu finden. Helfen wir den Betroffenen dabei, wieder ein Leben leben zu können - jetzt, bevor das Drama noch weitere Auswüchse annimmt!
¬?

 

——-

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen