Neu: Camino 1.0 «Swiss Edition»

Seit dem 14. Februar ist Camino in finaler Version 1.0 erhältlich. Davon gibt es auch eine Multilingual-Vesion, in der der original Englischen Camino-Version, auch 13 weitere Sprachen beiliegen. Darunter auch die Deutsche Sprache. Seit der ersten Camino 1.0 Beta-Version bietet macprime.ch auch eine «swiss edition» dieser Deutschen Version an. Aufgrund technischer Schwierigkeiten war diese nicht schon am 15. Februar verfügbar, sondern wird erst heute nachgeliefert. Aktuell bieten wir einen Installer an, der die Schweizer Version in ein schon vorhanden Camino in Version 1.0 installiert. In Kürze wird die «swiss edition» aber auch in der, auf caminobrowser.org angebotenen Multilingual-Version von Camino vorhanden sein, was ein separates installieren überflüssig macht. Wer aber schon Camino 1.0 benutzt, kann unseren komfortablen Installer benutzen.

«Camino Swiss Edition» (Schweizer Version (deutsch)), weist folgende Änderungen zur original-deutschen Variante auf:

- Sonderzeichen ‘?ü’ ersetzt durch ‘ss’
- Sonderzeichen ” ersetzt durch ‘«’ und ‘»’
- Google-Suche URL auf ‘google.ch’ geändert

Den Installer sowie weitere Informationen und Links gibt’s auf macprime.ch/camino.

Die Schweizer Version wird beim Start von Camino automatisch ausgewählt sofern ini den System-Einstellungen von Mac OS X unter ‘Landeseinstellungen’ - ‘Sprachen’ in der Liste «Schweizer Deutsch» an oberster Position gesetzt ist. Standardmässig ist diese Option nicht vordefiniert, sie muss also manuell eingestellt werden.

——-

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen