Neue Hardware im September?

Die Anzeichen verdichten sich, dass im Verlauf dieses Monats mehrere Hardware-Updates erfolgen werden. Erwartet werden neue Revisionen bei folgenden Macs: iMac, Mac mini und MacBook Pro. Etwas unklar ist die Situation beim MacBook, welches erst Mitte Mai eingeführt wurde. Das MacBook könnte auch erst kurz vor Beginn des Weihnachtsgeschäfts (also im Zeitraum zwischen Mitte Oktober und Mitte November) aktualisiert werden. Die neuen Geräte dürften sich vor allem durch neuere (MacBook Pro und ev. iMac), bzw. schnellere Prozessoren (Mac mini) von den aktuellen Versionen unterscheiden.

Auch beim iPod dürfte demnächst ein grösseres Update anstehen. Sowohl der iPod nano als auch der iPod 5G wurden seit ihrer Einführung im September, bzw. Oktober letzten Jahres (mit Ausnahme der Einführung eines 1GB-iPod-nano im Februar) nicht mehr aktualisiert. Im Zusammenhang mit der Einführung eines Movies Stores könnte Apple einen «richtigen» Video-iPod vorstellen. Beim iPod nano dürfte sich beim Funktionsumfang nicht viel ändern, die zweite Generation wird wohl lediglich höhere Kapazitäten (wahrscheinlich 2 GB, 4 GB und 8 GB) und vielleicht eine längere Batterie-Laufzeit aufweisen.

Wenn nicht alles täuscht, steht uns ein interessanter Monat September bevor. macprime bleibt für Sie am Ball.

Von Thomas Zaugg
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen