Neue Umfrage: Die aktuelle MobileMe Situation

Seit zwei Wochen kämpft Apple mit seinem (r)evolutionären Web-Service MobileMe. Zuerst wollte es nicht so richtig online, und seit es online ist, funktioniert nur die Hälfte - für viele sogar gar nichts. In den Kommentaren zu unserer Berichterstattung zum Thema vernehmen wir geteilte Meinungen … die einen sehen es äusserst negativ, andere stehen den Problemen eher gelassen gegenüber: «wird schon». In unserer neuen Umfrage würden wir gerne von euch erfahren, wie ihr zur aktuellen Situation steht - als Kunde, geplanter-zukünftiger-Kunde oder Nicht-Kunde.

Unsere letzte Umfrage hatte ebenfalls mit einem neuen Produkt von Apple zu tun: Wir wollten von euch wissen, ob ihr zu den glücklichen gehört, die am 11. Juli ein iPhone 3G erwerben konntet. Knapp 28% aller 1124 Umfrage-Teilnehmer konnten sich tatsächlich bereits ein iPhone 3G ergattern … 53% «leider noch nicht». 11% aller Teilnehmer haben bereits ein iPhone der ersten Generation und 9% haben kein Interesse am neuen iPhone 3G. Von 1124 Teilnehmern haben sich 15% (171) das iPhone in einem Swisscom- und 7% (74) in einem Orange-Shop besorgt. 2% (17) kauften das neue iPhone 3G bei MobileZone und je 1% gingen zu einem Mac-Händler (13), zu InterDiscount (12) oder erworben es durch einen anderen Händler (16). Der Manor wurde von unseren Teilnehmern am wenigsten aufgesucht, nur gerade 5 Teilnehmer (knapp 0.3%) kauften sich das iPhone 3G bei Manor.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

23 Kommentare

Profilfoto von mbl

Kommentar von mbl

Ich hoffe, Apple kriegt die Probleme in den Griff, ansonsten bleibe ich bei GMail.

Unterschiede zwischen den beiden Diensten: Gmail kriegt E-Mails relativ schnell, bei mobileMe dauert das immer eine Ewigkeit.

Externe Terminanfragen von Outlook werden bei Gmail korrekt in den Kalender übertragen, mobileMe kennt dies gar nicht.

Für mich ist vor allem der letzte Punkt eminent wichtig, von daher ist mobileMe noch kein Ersatz für GMail oder andere Produkte.

Aber Apple bessert hoffentlich noch nach

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.