Neue Umfrage: iPhone-4-«Antennenproblem», ein Problem für dich?

Apple hat das «iPhone-4-Antennenproblem» heute offiziell in einer Pressekonferenz behandelt. Wie wirkt sich die ganze Thematik auf den Kaufentscheid betreffend einem iPhone 4 bei euch aus? Das iPhone 4 wird ab 30. Juli 2010 auch u.a. in der Schweiz erhältlich sein. Kaufst du dir trotz der ganzen Dramatik um das «Antennenproblem» ein iPhone 4, oder wartest du noch ab? Oder hattest du eh nie vor, dir das neue Apple Mobiltelefon anzuschaffen?

In unserer letzten Umfrage wollten wir von euch wissen, ob ihr ein MobileMe-Mitglied seit. Von den 1310 Teilnehmern sind 67% und damit zwei-Drittel aller Umfrageteilnehmer Abonnenten des Apple Services. 6 Prozent (76 Teilnehmer) sind mittlerweile keine MobileMe-Kunden mehr. Von den 1310 Teilnehmern sind übrigens 7% (95) bereits seit iTools-Zeiten mit dabei und 30% (388) seit .Mac. Als Grund warum man nicht bzw. nicht mehr Mitglied ist, werden meist die hohen Kosten von MobileMe und dass es vergleichbare aber günstigere oder gar kostenlose Tools gibt, angegeben. Als Grund, warum man MobileMe-Mitglied ist, wird am meisten genannt, dass die Synchronisation sonst wohl nirgends so einwandfrei und ‘integriert’ funktioniere wie bei MobileMe.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

47 Kommentare

Kommentar von schn0rkel

@Gabriel: ja, wird langsam knapp. Eigentlich sollten sie das ganze NUR online (und von mir aus in den Apple Stores) machen. In Deutschland sind die meisten neuen Modelle zuerst nur online verfügbar. Das stellt eine faire Verteilung sicher. In der Schweiz war’s leider in den letzten Jahren fast immer so, dass die Randregionen erstmal monatelang nichts kriegen.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.