Neue Umfrage: Spielverhalten am Mac

Die Mac-Plattform wird aktuell zunehmend interessanter für «Gamer». Sei dies nativ unter OS X, oder dank Bootcamp unter Windows. In unserer neuen Umfrage möchten wir von euch wissen, wie es mit eurem Game-Verhalten am Mac aussieht. Benutzt ihr euren Mac häufig zum spielen von Computerspielen? Oder benutzt ihr dazu eine Konsole, oder das iPhone/iPod touch? Oder aber spielt ihr gar keine Computer-Spiele?

In unserer letzten Umfrage, wollten wir wissen, welches Produkt, welches Apple 2008 vorgestellt hatte, euer Favorit sei. Die Resultate sind in einem separatem Artikel aufgeführt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Kommentar von Martin Rechsteiner

Ich hab früher mal eine Nintendo NES gehabt und dann noch unter OS 8.0 und 9.0 die pangea spiele gespielt, Nanosaur und Bugdom, aber seither war ich gar kain fan mehr von Computer spielen… bis jetzt das iPhone gekommen ist mit den koolen kleinen games, und ja, die habens mir sehr angetan, zur Zeit brauche ich das iPhone mehr für die apps auzuführen und gamen als zum phoneng

Profilfoto von Robin

Kommentar von Robin

Ich spiele sehr selten am Rechner, darum kann ich nun nicht wirklich “Zwischendurch” ankreuzen, denn dann würde es eher wie ein Pausenfüller klingen.

An sonsten spiele ich eher auf der Konsole. Die Gründe liegen darin begraben, das ich es zum einen schätze nicht die ganze Zeit am Mac zu hängen, dann mag ich die Controller der Konsolen meist lieber als Computertasten und zu guter letzt erspare ich mir die Installation eines Spiels das ggf. viele Gigabyte auf meiner Festplatte fressen möchte. Achja und Spiele für die Konsole sind oftmals sauberer Programmiert, denn ein Fehler im Spiel lässt sich sehr schlecht Bugfixen da die Spiele ja direkt von der CD/DVD laufen.

Aktuell habe ich mich wohl aber von EVE-Online hinreißen lassen. Ich wandere nun geradewegs in die ersten 60 Tage Spielzeit.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.