Neue Umfrage: Was bedeuten Glossy-Screens für dich?

An der gestrigen Notebook-Keynote von Apple wurden alle Notebooks überarbeitet. Neben dem neuen Design, dem Fertigungsprozess und der neuen Grafikpower die in den neuen MacBooks steckt heizt vor allem ein Kriterium die Diskussionen an: das Glossy-Display. Apple verbaut seit gestern in den MacBook Pros ausschliesslich Glossies, während dies beim MacBook schon länger der Fall ist, ist dies nun beim professionellen Gerät ein Novum. Wir möchten in unserer neuen Umfrage von euch wissen, was ein Glossy-Display für euch persönlich bedeutet … könnt ihr damit leben, ist es euch gar egal oder werden somit Apples Displays gänzlich unbrauchbar für eure persönliche Arbeiten die ihr mit den Produkten von Apple erledigen möchtet?

Das Thema ist bereits reger Diskussionsstoff in unserem Leser-Kommentaren. Mit dem Thema setzt sich auch ein neuer Kommentar in unserem Magazin auseinander.

Die Auswertung der letzten Umfrage kann im Artikel zur Umfrage eingesehen werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

39 Kommentare

Kommentar von Pipo

@Cold: right! Und die Lack-und-Leder-Tussy-Sparte in der Geschäftswelt ist ja bereits mit MacBook Air (= ein Ding zum zeigen aber nicht zum arbeiten) bedient. MacBook Pro Users gehören wohl zu 90% zu den echten Geschäftskunden. Diese Unfrage sollten nur MacBook Pro Users oder Kaufinteressenten eines solchen Geräts ausfüllen - der Prozentanteil für “glossy is kotzi” würde wohl gegen 100% streben. Die anderen, welche heute schon ein glossy MBP haben, haben wohl einfach vergessen, das Häckchen zu setzen im Apple store oder haben sonst einen pränatalen Hirnschaden, der sich bis ins heutige Alter nicht auskuriert hat. Auf dem Apple store sollte zusätzlich zur glossy-Option auch gleich eine Augenlaser-Operation inkl. Miete in einem fensterlosen Bunker möglich sein, vielleicht auch noch gleich mit einer Packung Vitamin D Tabletten, damit die Jünger definitiv nie mehr ans Tageslicht müssen.

Kommentar von Prach

Ich finde die verspiegelten Displays äußerst störend und arbeite daher mit meinem iMac G4 weiter, dessen mattes Display eine wahre Wohltat ist. Die Nachteile hinsichtlich Helligkeit und Farbbrillanz nehme ich gern in Kauf, denn was nutzt mir ein Display, in dem ich mich ständig selbst sehe, außer vielleicht im abgedunkelten Zimmer… Glossy mag für Gelegenheitsnutzer OK sein, aber nicht, wenn der Computer am Tag 8 Stunden läuft.

Kommentar von tini

Die zur Auswahl stehenden Antworten ermöglichen es leider nicht, klar Position zu beziehen.

Auf die Frage “Wie schlimm sind Glossy-Screens für dich?” kommen für mich nur diese Antworten in Frage: Schlimm, Nicht schlimm oder Egal.

Könnt ihr die dritte Antwort so umformulieren, dass darin klar ersichtlich ist, dass man die Glossy-Screens nicht schlimm findet, es einem aber auch nicht egal ist (dafür gibt’s ja die mittelere Antwort)?

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.