Neuer iPod am 5. September?

Erhält der iPod am 5. September die weitreichendste Überarbeitung seiner mittlerweile fast 6-jährigen Geschichte? Noch ist dies reine Spekulation, doch die Hinweise auf neue iPods verdichten sich und werden konkreter. Schon vor einigen Tagen veröffentlichte die Webseite 9to5mac.com einen Bericht über mögliche neue iPod-nano-Modelle zur Apple Expo Paris, welche Ende September stattfindet. Dem Bericht nach soll der neue iPod nano deutlich kürzer und breiter und mit einem grösseren Display ausgestattet sein und in neuen Farbtönen daherkommen. Ein erstes Foto wurde - angeblich auf Geheiss von Apple - wieder von der Webseite entfernt (via Mac Essentials).
Unterdessen melden sich auch renommiertere Seiten zu Wort: AppleInsider spricht von einer komplett neuen iPod-Generation, die Apple an einem Presseevent im September einzuführen gedenke. Demnach werde Apple vier neue iPod-Modelle präsentieren, welche allesamt eine abgespeckte Mac-OS-X-Version als Betriebssystem verwenden werden. Damit wäre der iPod neben dem Mac, dem iPhone und Apple TV bereits die vierte Produktlinie, auf der Mac OS X zum Einsatz käme. Die meisten, wenn nicht gar alle neuen iPods werden die Musik auf NAND-Speichermodulen sichern. Neben einem neuen Fullscreen-iPod im iPhone-Design soll es auch weiterhin Modelle mit Clickwheel geben, vermutlich als Ersatz für die aktuellen iPod-nano-Modelle.
Ars Technica berichtet derweil über einen grossen Apple Special Event am 5. September und erwartet ähnliche Produkteinführungen wie AppleInsider. Zumindest eines der neuen Produkte werde ein iPod sein. Da sich Ars Technica für gewöhnlich nicht auf unbegründete Spekulationen einlässt, darf man sich den 5. September wohl bereits jetzt im Kalender rot anstreichen.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

10 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.