Neuer vertikaler «Shot on iPhone»-Kurzfilm von Oscar-Preisträger Damien Chazelle

Apple hat ein neues Video seiner preisgekrönten «Shot on iPhone»-Kampagne veröffentlicht. Beim Kurzfilm «Vertical Cinema» sass Damien Chazelle auf dem Regiestuhl. Das Multitalent Chazelle machte sich vor allem mit den beiden Filmen «Whiplash» (2014) und «La La Land» (2016) international einen Namen – beide brachten ihm Oscar-Nominierungen ein. Mit «La La Land» gewann er 2016 den Oscar als bester Regisseur.

«Vertical Cinema» aus Apples «Shot on iPhone»-Kampagne

Der neun-minütige Kurzfilm wurde mit einem iPhone 11 Pro gedreht. Er wurde komplett in Hochformat aufgezeichnet.

Zum Kurzfilm hat Apple auch ein fünf-minütiges Making-of veröffentlicht.

«Making Vertical Cinema» aus Apples «Shot on iPhone»-Kampagne

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen