Neuer Werbespot zum iPad Air 2

Begleitend zu den gestern in Los Angeles verliehenen Grammy Awards hat Apple eine neue iPad-Werbekampagne gestartet, in der das Erschaffen von Musik mit dem iPad im Zentrum steht.

Stefan Rechsteiner

Pünktlich zur gestrigen Grammy-Verleihung hat Apple eine neue Kampagne zum iPad Air 2 mit Fokus auf die Musik-Kreation lanciert. Gezeigt werden Künstlerin Elliphant, der DJ The Gaslamp Killer, der Produzent Riton und der Regisseur So Me, wie sie mithilfe von iPads den Songtext zum Titel «All or Nothing» verfassen, den Song aufnehmen, die Musik mixen, ein Musik-Video drehen und live in einem Club aufführen.

Der Werbespot schliesst mit der Aussage, dass sich «mit dem iPad alles ändert». Der 60-sekündige Film wird online begleitet mit einer Kampagnen-Webseite, auf der Apple näher auf diese Aussage eingeht. Demnach würde das iPad täglich immer mehr ändern «wie wie leben, arbeiten und Dinge erschaffen». Auf der Webseite liefert Apple auch mehr Informationen über die Protagonisten im Werbespot und über die gezeigten Apps wie GarageBand, iMPC Pro, Manual Camera oder NanoStudio.

Apple Werbung zum iPad Air 2
Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen