Neues Mac-Geschäft in Basel?

Ein Leser hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass in Basel offenbar demnächst ein neues Ladengeschäft für Apple-Produkte eröffnet werden soll.

Das neue Geschäft befindet sich an einer Top-Lage am Barfüsserplatz im Zentrum der Stadt Basel. Im derzeit noch leeren Ladenlokal thront ein grosses Apple-Signet, eine Infotafel kündigt die baldige Eröffnung an.


Unklar ist, wer hinter dem neuen Ladengeschäft steht. Die Infotafel lässt keine Rückschlüsse auf den Betreiber und die Art des Ladengeschäftes zu. Es ist davon auszugehen, dass ein lokaler Reseller hinter dem Projekt steht. Allerdings gibt es auch einen kleinen Hinweis darauf, dass Apple selbst in Verbindung mit dem Projekt stehen könnte. In einer im Juni publizierten Stellenanzeige wird ein «Apple Store Sales Consultant» für die Arbeit in einem «mit Hightech-Produkten ausgestatteten Shop» in der «Region Basel» gesucht. Aufgegeben wurde die Anzeige von einem «führenden Computerhersteller».

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

44 Kommentare

Kommentar von anonymous220

Stimmt, es gibt 3 Mac-Shops in Basel. Wobei: eines ist ein winzig kleiner Store-in-Store im Manor, Ingenodata ist doch ein rechtes Stueck vom Barfuesserplatz und zudem nur auffindbar, wenn man direkt nach dem Laden sucht - “einfach so” laeuft da keiner vorbei. Das gleiche gilt fuer das kleine Geschaeft in der Naehe des Aeschenplatzes, dem ich aufgrund der sehr schlechten Lage keine allzugrossen Ueberlebensschance einraeume. Obwohl ich schon ein paarmal drin war, muss ich trotzdem jedesmal wieder danach suchen.

Die Mieten am Barfuesserplatz duerften exorbitant hoch sein, aber mit einem vernuenftigen Sortiment koennte da der Rubel schon rollen.

Waere natuerlich super, wenn da Apple dahinterstecken wuerde, wobei ich es eher fuer unwahrscheinlich halte: einerseits ist der Laden nicht wahnsinnig gross, andererseits waere es doch eher seltsam, wenn Apple den ersten Laden in Kontinentaleuropa ausgerechnet am Basler Barfuesserplatz eroeffnen wuerde.

Kommentar von Pismo

Ich finde die drei Shops sind wirklich nicht an einer guten Lage. Ingenodata ist zwar sehr nahe am Bahnhof nur halt am “Hinterausgang” und die meisten Leute wissen nicht, dass es dort die Ingenodata hat. Habe schon viele Leute bei der Frage nach iPods darauf hingewiesen. Vielleicht kommt ja die Dataquest zurück? Nachdem sie Büromac aufgekauft und dicht gemacht haben (war ja direkt am Bahnhof) und anschliessend auch noch Pratteln geschlossen haben…eher unwarscheinlich aber möglich. Vielleicht hat ja jemand die genaue Adresse und Lust und Zeit des Kantonsblatt(Amtsblatt) zu durchforsten. Unter www.bi-bs.ch/ kann man es gratis einsehen…— In a world without walls and doors, there’s no place for Gates and Windows!

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.