Nordamerika-Vertriebsleiter verlässt Apple – Japan- und Korea-Chef übernimmt

Kurz nachdem diese Woche bekannt wurde, dass Apples langjährige Pressechefin Katie Cotton das Unternehmen verlässt, wurde bekannt, dass sich eine weitere Personalie vom Mac-Hersteller trennen wird.

Stefan Rechsteiner

Apples «Vice President of Sales for North America», Zane Rowe, wird das Unternehmen verlassen. Der Leiter des amerikanischen Vertriebs stiess erst vor zwei Jahren zu Apple — warum er das Unternehmen nun verlässt ist nicht bekannt.

Wie Apple gegenüber dem Wall Street Journal bestätigte, wird künftig Doug Beck, bisheriger Vertriebsleiter für Japan und Korea, das US-Geschäft übernehmen.

Während Apples Geschäfte in allen anderen Regionen der Welt im vergangenen Quartal erneut stark zulegen konnten, stagnierten sie im Heimmarkt. Apple konnte im zweiten Fiskalquartal 2014 in den USA nur marginal wachsen.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen