NZZ E-Paper für das iPad erhältlich

Abonnenten der Neuen Zürcher Zeitung können diese ab sofort im Originallayout auf dem iPad lesen. Zu diesem Zweck hat die Neue Zürcher Zeitung AG eine kostenlose App in Apples App Store veröffentlicht. Die App speichert automatisch die letzten 28 Ausgaben der Neuen Zürcher Zeitung sowie die letzten fünf Ausgaben der NZZ am Sonntag. Spätestens um vier Uhr morgens soll die jeweils aktuelle Ausgabe über die iPad-App verfügbar sein. Eine einmal heruntergeladene Ausgabe lässt sich ohne Internetverbindung jederzeit öffnen und lesen. Um in den Genuss der NZZ auf dem iPad zu kommen, ist ein NZZ-Abo oder eines der günstigeren E-Paper-Abos zwingend nötig.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

14 Kommentare

Profilfoto von JeanNicolas

Kommentar von JeanNicolas

Habe nun die iPad Version seit Beginn getestet (und heute geben sie in der NZZ Gas mit einem “Aktionsabo all inclusive”.

Vorteile: - Kompakt und gut zu lesen, insbesondere die Artikelsicht ist gut gelungen - History der Ausgaben - Schneller Download und Aufruf der einzelnen Seiten und Artikel

Nachteil: - kleiner Drag beim Antippen - Keine Copy Paste von Texten - Kein Download einzelner Seiten zur persönlichen Ablage !! Kein E-Mail Versand eines Aritkels!!! Da müsste man unbedingt nachbessern !! Save von Artikeln und Nachlesen auf dem iPhone wäre schon noch schick! - Links in den Artikeln -> Aufruf Safari - Keine Integration der NZZ Online Beiträge (siehe Lösung im WSJ)

Also ich switch voll auf das e-paper um. Und spare mir somit die Altpapierentsorgung. Mit dem iPad liest man die Zeitung wirklich dann wenn man will und dort wo man will. Und kann erst noch (mit dem neuen OS4 dann erst recht) die gesamte sonstige Funktionlität nutzen.

Und nach einem Jahr habe ich sogar 1/4 des Kaufpreises meines iPad finanziert.

Und wenn die NZZ noch die WSJ Software bzw. die Kombination und das Zusammenspiel von Browser, iPad Version und iPhone Version kopieren würde ….

Aber zunächst die !! Punkte einbauen, kann nicht so schwierig sein, ist ja teilweise in der Browserversion schon vorhanden!

Ein guter Start und als nächstes eine Vollversion der NZZ Online Version für das iPhone.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.