Offiziell: Swisscom bringt iPhone in die Schweiz!

Endlich ist es offiziell: Die Swisscom hat heute bekannt gegeben, dass sie das Apple Mobiltelefon auf den Schweizer Markt bringen wird. Genauere Infos offenbart die Swisscom leider noch nicht, auf einer iPhone-Seite steht lediglich:

Noch in diesem Jahr wird das iPhone
erhältlich sein. Wir informieren Sie persönlich,
sobald es Neuigkeiten gibt.

Interessierte können sich bei der Swisscom registrieren und werden informiert, sobald neue Details zum Launch veröffentlicht werden.

Derzeit sind über 42’000 iPhones im Schweizer Mobilfunknetz im Betrieb, davon sind 25’000 Swisscom-Kunden, 10’000 Orange- und 7’000 Sunrise-Kunden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

73 Kommentare

Kommentar von Mårten

@dakis: deutlich schlechter ist es in Schweden sicher nicht. Ich und meine Frau sind mit drei Kinder in der Schweiz gekommen, und die erste Jahren habe nur ich gearbeitet (PostDoc), und wir haben überlebt ;) So etwas kann man aber in Schweden vergessen, ausser die ersten Jahren (1 Jahr pro Kind) wenn man Geld vom Staat bekommt (Mutter- und/oder Vaterschaftsurlab).

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Kommentar von Martin Rechsteiner

@alexkeller guter schritt :-)

und ja, zu den anderen diskussionen bezüglich den löhnen in der Schweiz, da gibt es einen ganz einfachen weg, arbeitet mehr dann habt ihr mehr geld, oder anders, wenn man dazu zu faul ist oder einem dafür die Freizeit zu wichtig ist… fangt an richtig und schlau zu sparen, somit könnt ihr euch auch mal was leisten…

gruss martin

Profilfoto von jc_cooper

Kommentar von jc_cooper

iPhone auch für Orange in die Schweiz!!?!

Gut für die Kunden: Apple macht Schluss mit den exklusiven Verträgen beim iPhone.

Vieles deutet darauf hin, dass die Swisscom das begehrte Mobiltelefon von Apple in der Schweiz nicht allein und exklusiv vertreiben darf. Auch Orange mischt bei Apple mit. Darauf lassen Aussagen aus dem Umfeld der Firma schliessen. Deshalb kann eine entsprechende Ankündigung von Orange schon in den nächsten Tagen erwartet werden. Nur Sunrise hat bisher das Nachsehen.

Schon jetzt ist klar: Apple ist mit seiner Geschäftspraktik bös auf die Nase gefallen. Die ursprüngliche Idee war, pro Land immer nur einen Mobilnetzbetreiber für den iPhone-Verkauf vor den Karren zu spannen. Und zwar den Marktführer. Dieser sollte das iPhone exklusiv zusammen mit einem speziellen Abo verkaufen. Denn Apple verdient nicht nur mit dem Gerät selbst viel Geld. Auch wenn die Besitzer damit telefonieren oder im Internet surfen, klingeln bei Apple die Kassen. Insider schätzen, dass so bis zu 30 Prozent des Umsatzes zu Apple fliessen.

Quelle: blick.ch

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Kommentar von Martin Rechsteiner

ähm, das ursprüngliche Modell wurde aus dem grund gemacht da nicht jeder Mobilfunkprovider die Voraussetzungen erfüllen konnte das iPhone anzubieten, siehe in Amerika die VoiceMail funktion… Die kann in der Schweiz zur Zeit auch nur die Swisscom bieten, also bitte verwechselt das nicht und ja, der Blick ist ja bekannt für seine supper recherchen…

gruss martin

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.